2RadChaoten.com Stories Mountainbike Berichte 2005 Gosau - 24h mit dem Bike...

24h - The second time

Diesmal aber nicht auf der Straße, sondern im Gelände und noch dazu in was für einem. Keine Gruppe oder starke Einzelfahrer die einen den Wind nahmen und 24h im Kreis zogen, sondern absoluter Verschleiß der eigenen Energie. Im Schnitt 22 Minuten pro Runde, hinhalten was das Zeugs (während dieser Zeit ist der Mensch Maschine) hält, hoffen, dass die Einheit Maschine-Rad gut harmoniert und unter dieser extremen Belastung nicht zerbricht. Nur das nötigste denken und vor allem sich nicht die Frage nach dem Sinn dieser Unternehmung stellen, denn bereits die Suche nach der Antwort wäre der Untergang gewesen.

So aber wurde Lisi "NoMan" Hager Europameisterin bei den Solofahrerinnen und die SWAT-Staffel mit Andi "NoWay" Rief, Laurenz "NoRmal" Hofstadler, René "NoBrain" Reidinger und Martin "NoRegrets" Bihounek Vize-Europameister bei den 4er-Staffeln.

Vervollständigt wurde der Chaoten-Erfolg durch die 8er-Staffel Bikeboard-8er Galeere, die in ihrer zugegebenermassen mit nur 2 Teilnehmern kleinen Kategorie ebenfalls Silber holten und sich nun auch offiziell Vizeeuropameister nennen dürfen. Der besondere Dank des SWAT-Teams geht an Criz, der die ganze Nacht über für saubere Räder sorgte, Niiiki und die BB-Truppe, die den Teamplatz organisiert haben, das Zelt aufgestellt und uns die ganze Nacht durch am Einschlafen gehindert haben, sowie vom BB-8er an NoWay, der der ganzen Truppe sein wertvolles Werkzeug zur Verfügung gestellt hat.



Als wir am Freitag anreisten, vertrauten wir noch auf die Unfehlbarkeit der Wettervorhersage (denn diese prognostizierte herrlichsten Sonnenschein und über 30 Grad für ganz Europa) und hofften daher, dass sich die im Gosautal hängenden Regenwolken in der kommenden Nacht verziehen würden. Nach dem Aufwachen am Samstag morgen, dachten manche, gescheiter wäre es gewesen die ganze Nacht bei den Ghostbikern im Zelt sitzen zu bleiben, um die restlichen Biere auch noch zu vernichten. Denn dieser Samstag bot sich als richtiger Ausschlaftag an. Regen, dichte Wolken, Dämmrigkeit.
Bis zum Start um 12Uhr mittags wollte niemand glauben, dass Gosau der einzige Ort in ganz Europa sein sollte an dem es regnet. Doch er blieb es! So wurde bei Regen gestartet, bei Regen gefahren, bei Regen pausiert und den Anbruch der Nacht läutete er auch ein. In der Nacht hörte es auf zu regnen, doch verwandelte sich die große Feuchtigkeit, die noch in der Luft lag und vom durchtränkten Boden aufstieg, in Nebel. Dazu gesellte sich Kälte - 6 Grad plus, nicht viel für Mitte Juni.
Eine Kombination, die jedes Lächeln gefrieren ließ, nur das von Lisi nicht, die ihre Freude dabei hatte. Unaufhaltsam spulte sie ihre Runden ab, kurbelte die 28%ige Steigung unmittelbar nach der Start-Ziel-Durchfahrt hinauf und schraubte sich nach dem Wendepunkt der Strecke durch das 2,5km lange Schlammbad, welches durch den Regen entstanden ist.
Bis 7Uhr früh mussten wir hoffen und ausharren, doch dann kam sie, die Sonne. Sie löste den Nebel auf und trocknete die Strecke (aber nur ein klein wenig) auf. Die Lebensgeister kamen zurück und damit die Motivation. Nach und nach viele neue Rundenrekorde, jeder versuchte noch schneller zu sein als der andere, ein Team wurde vom anderen gejagt.

Sogar der Bikeboard-8er Galeere bekam nochmal Lust, doch noch die späteren Europameister zu jagen. Leider scheiterten sie letzlich an der falschen Strategie während der Nacht. 


NoMan unermüdlich am Kurbeln


Müdes Chaos


Lebensgeister erweckende Strahlen


Bei der richtigen Beleuchtung schaut der Gatsch gar nicht so schlimm aus

Gratulation an die Gewinner (4sports-Oldboys). Sie waren während dieser 24h zu stark für uns. Gratulation auch an die Drittplatzierten (twenty4sports), sie gönnten uns keine Pause und wir mussten bis zum Schluss hart fighten, um unseren 2. Platz zu verteidigen.
Gratulation an alle Teilnehmer, die dieses Rennen beendet haben - speziell an NoPain, dem der Schmerz aus dem Gesicht zu lesen war und der trotzdem die 24h alleine absolvierte.

Lisi Smiling Special








Text: NoRmal und ein paar Wörter vom NoHow ;-)

Pics: NoSane, NoAngel, Rolanderl



Zurück





Diese Seite wurde bis jetzt 3230 Mal besucht

Newsletter / Sitemap / Impressum

Powered by Silverserver / Hosted by NYX Sportmanagement GmbH
© 2002-2019 by 2RadChaoten.com. All rights reserved.